BUND Kreisverband Odenwald

2018 wurden Versäumnisse bei Ausgleichsmaßnahmen dokumentiert, die Verwaltung hat fachliche Gegenargumente vorgelegt. Eine Nachbesserung ist aber nicht in Aussicht.

2020 wurde ein Vorstoß gemacht, um die der Gemeinde gehörenden Flächen im FFH-Gebiet nach den Pflegeplänen zu bewirtschaften – dazu hätten unter Umständen auch Kündigungen von Pachtverträgen für Private gehört. Die Gemeinde reagiert zögernd aber entgegenkommend.

2021 wird ein Bebauungsplan für Neubauten an der Hornsmühle - im Überschwemmungsgebiet der Gersprenz - auf den Weg gebracht.

2022 startet das Projekt 'Interkommunaler Gewerbepark', das mit einem Park rein gar nichts zu tun hat. Das übliche Strickmuster: großzügige Bauflächen in der Gersprenzaue.

ENTEGA Energiewendemonitor



Archiv

Übersicht Stellungnahmen

Interaktive Karte - Stellungnahmen

Ihr Ansprechpartner

Harald Hoppe

Sprecher BUND Odenwald
E-Mail schreiben Tel.: 06163-912174