BUND Kreisverband Odenwald

2018 wurden Versäumnisse bei Ausgleichsmaßnahmen dokumentiert, die Verwaltung hat fachliche Gegenargumente vorgelegt. Eine Nachbesserung ist in Aussicht gestellt.

2019 wurde die Planung eines neuen Kindergartens gestartet. In der Nachbarschaft gab es bis ca. 1960 eine Hausmülldeponie. Auf dem Papier ist alles in Ordnung – reicht das?

2020 wurde die Erweiterungsplanung der Herrnmühle in die Aue vorgelegt. Der BUND argumentiert für den Schutz der Aue vor weiterer Bebauung.

2022 Eine 5ha große Photovoltaikanlage soll in eines der schönsten kleinen Täler des Gersprenzquellgebietes gebaut werden. Der Standort ist für den Naturschutz von sehr hohem Wert.

Archiv

17.12.2022

FNP-Änderung - 2. Offenlage

Trotz kleinerer zusätzlicher Bauflächen bestehen die grundlegenden Probleme des Bauens in der Bachaue weiter.

Übersicht Stellungnahmen

Interaktive Karte - Stellungnahmen

Ihr Ansprechpartner

Harald Hoppe

Sprecher BUND Odenwald
E-Mail schreiben Tel.: 06163-912174