BUND Kreisverband Odenwald

Feuerwanzen, Marienkäfer und Kinder mit Zwergenbärte

15. April 2024

Die Kinder der Natur- und Waldspielgruppe erforschten am Donnerstag, 11. April 2024 mit Becherlupen gemeinsam den Abenteuerspielplatz Wiese.

Wir entdeckten Feuerwanzen, Baby Marienkäfer, auch gelbe japanische Marienkäfer, Bienen, Spinnen und Ameisen unter den verschiedensten Wildkräutern. Nach dem eifrigen Bemalen der Schatzkisten wurde nach Farben auf der Wiese Ausschau gehalten und gestaunt, dass jeder sechs verschieden bunte Wiesenblumen und Pflanzen fand! Ins Reich der Naturgeister tauchten wir ein, als wir uns nach einer kleinen Stärkung mit Obst und selbstgemachter Wiesen-Limo gegenseitig Zwergenbärte aus Löwenzahnblüten klebten. Nächsten Donnerstag, 18.04.2024 trifft sich die Spielgruppe wieder mit eigenem Rucksack, einer Wasserflasche, einer kleinen Vesper und einer Tupperdose für Schätze. Interessierte Kinder dürfen noch dazukommen, unter odenwald.bund.net/bund-natur-und-waldspielgruppe finden Sie nähere Informationen.

Zur Übersicht