BUND Kreisverband Odenwald

Wer möchte mitmachen? Die BUND-Jugendgruppe beteiligt sich am Freiwilligen Tag

09. September 2021

Die BUND-Jugendgruppe Erbach/Michelstadt beteiligt sich am Freiwilligen-Tag - 18.09.2021 - mit einer Müllbeseitigungsaktion von 10:00 bis 13:00 Uhr in Erbach. Jugendliche ab 10 Jahren können sich über die Internetseite der Freiwilligenagentur des Odenwaldkreises anmelden.

Im Wald liegt seit Jahren ein Maschendraht auf dem Boden. Ursprünglich war er als Schutz gegen Wildverbiss, um die neu angepflanzten Bäume benötigt. Inzwischen sind die Bäume stark und groß genug, sie brauchen den Zaunschutz nicht mehr. Er liegt um und ist somit eine Falle für Wildtiere und auch Menschen können sich daran verletzen. Diesen Zaun räumen wir weg. Ein Anfang ist bereits getan, aber gut 30 m Zaun muss noch ausgebuddelt werden und der ganze ausgegrabene Zaun muss von Holzpfostenresten befreit werden, so dass er richtig entsorgt werden kann.

Zur Anmeldung (Projekt suchen und auf "Anmelden" klicken)

Zur Übersicht