BUND Kreisverband Odenwald

BUND Natur- und Waldspielgruppe in Michelstadt gestartet

25. März 2024

Am Donnerstag, 21.März 2024, startete die neue Natur- und Waldspielgruppe des BUND Odenwald bei Sonnenschein mit einem Schnuppertag für Kinder von 5 bis 8 Jahren.

PDF Version

Der Treffpunkt war die BUND-Wiese in Michelstadt hinter dem Friedhof. Nach kurzer Begrüßung von BUND Sprecher Harald Hoppe und Vorstellung von Petra Weckerle und Conny Liebold-Köhler, den Leiterinnen der Gruppe, lernten sich die Kinder und die Erwachsenen beim Verstecken spielen besser kennen. Jungen und Mädchen sammelten mit großem Interesse Frühlingskräuter und schüttelten ihre eigene Butter, die zu einer schmackhaften Kräuterbutter verarbeitet wurde. Die Kinder ließen sich die Butter mit Brot und Brötchen gut schmecken, lediglich ein Probierhappen blieb für die abholenden Mütter übrig. Dazwischen wurde die Wiese heruntergerollt und mit viel Freude die erwachende Natur erkundet und genossen. In der Abschlussrunde waren sich alle einig: Es hat großen Spaß gemacht! Am 11. April 2024 um 15.00 Uhr findet das nächste Treffen statt, und sowohl die Leiterinnen als auch die Kinder freuen sich über weitere interessierte Kinder, die gerne jederzeit dazukommen dürfen! Nähere Informationen sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung gibt es: hier.

Zur Übersicht