BUND Kreisverband Odenwald

Amphibien und der Müll am großen See zwischen Steinbach und Rehbach

07. Februar 2022

Die Jugendgruppe vom BUND e.V., der Stadtverband von Bündnis90/Die Grünen, der NABU e.V. Michelstadt-Steinbuch und interessierte Bürger*innen sammeln am 19.02.22 Müll.

Am Straßenrand und in der Böschung vom großen See zwischen Rehbach und Steinbach liegt sehr viel Müll.

In den nächsten Tagen und Wochen werden dort wieder die Amphibien über die Straße gehen wollen und da stört der Müll. Die Helfer vom NABU e.V., die die Amphibien über die stark befahrene Straße retten, sind dankbar für jeden Müll der dort nicht mehr liegt. Dann ist es einfacher die Kröten, Frösche und Molche im Graben zu erkennen und aufzusammeln bevor sie auf die Straße kriechen.

Am Samstag, 19.02.2022 um 10 Uhr Treffpunkt Parkbucht am großen See. Wasserfeste Schuhe, Warnweste und (Arbeits-) Handschuhe sowie Eimer sind sinnvoll selbst mitzubringen. Müllsäcke und gelbe Säcke werden vorhanden sein. Meldet Euch an unter: Menschen(at)MonikaFuhrig.de oder kommt spontan vorbei.

Die geltenden Corona-Regeln werden selbstverständlich beachtet.

Helft mit, für die Natur und die Umwelt stark zu sein! Wir sehen uns!

Zur Übersicht