BUND Kreisverband Odenwald

BUND Jugendgruppe Erbach-Michelstadt

Es existiert eine Jugendgruppe für Menschen ab 10 Jahren, die von einer Fachkraft geleitet wird. Treffen finden an zwei Samstagen im Monat von 10 - 13 Uhr statt. Die Teilnahme an einer Schnupperstunde ist kostenlos, danach ist die Mitgliedschaft im BUND (72€ für Familien) Voraussetzung für den weiteren – kostenfreien – Besuch.

Abstecken der BUND Grundstücke am Hermannstempel

Am 03. April hat die BUND-Jugendgruppe Erbach-Michelstadt zwei Grundstücke abmarkiert, die dem BUND vor 7 Jahren geschenkt wurden. Die Grundstücke selbst waren früher (ca 1950) noch landwirtschaftlich genutzt, sind aber seitdem verwildert. Die Gruppe wird sich Gedanken machen, wie eine Nutzung für den Umweltschutz in Zukunft aussehen könnte.

Die Bilder zeigen die Beteiligten beim Setzen von Markierungspfosten und als Gruppe mit der Leiterin Monika Fuhrig unter einer 400 Jahre alten Eiche, die mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf einem der BUND-Grundstücke steht.