Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

Diese Nachricht informiert Sie über aktuelle Vorgänge im BUND Odenwald und Neuigkeiten auf unserer Internetseite. Wir versenden etwa alle vier Wochen oder bei besonderen Aktionen eine Übersicht mit entsprechenden Verweisen auf unsere Internetseite.

Ausgabe verpasst? In unserem Archiv können Sie bereits versendete Newsletter nachlesen: Newsletter-Archiv

Ihr BUND-Team

Unsere aktuellen Termine finden Sie hier: Termine

Infotafeln zur heimischen Tierwelt in Hetschbach

BUND-Mitglied Louis Daab hat seine Photos von Tieren, die er in der Gemarkung angetroffen hat, zur Verfügung gestellt. Zusammen mit weiteren Bildern und Texten ist daraus ein Informationsangebot für heutige Spaziergänger entstanden, das sich von den 10 kleinen bebilderten Tafeln über das Internet erschließt.

BUND-Aktion mit mobiler Kelterei

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) lud auch 2023 wieder dazu ein, die Tradition der Obstnutzung durch das Keltern von Obstsaft weiterzuführen.

BUND übergibt Spende des Pflanzenbasars 2023

Der Höchster Umweltverband hatte – wie in den Vorjahren – den Erlös der Veranstaltung für die Hospizarbeit der Höchster Sozialstation vorgesehen. Diese Vorgabe beflügelte die Spendierlaune der über 50 Basarkundinnen, sodass am Ende der Veranstaltung 777€ die Spendenbox füllten.

Naturnahe Aufwertung einer Fläche an der Schule am Sportpark

Das Gemeinschaftsprojekt hat eine Webseite mit Tagebuch erhalten: zur Projektseite.

Neue Stellungnahmen des BUND Odenwald

Der BUND Odenwald begleitet die flächenwirksamen Planungen aller Kommunen im Odenwaldkreis. Wir geben Stellungnahmen z.B. zu allen Bebauungsplänen ab und fordern eine bessere Berücksichtigung des Umwelt- und Naturschutzes.