Sollte der Newsletter nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

willkommen zu unserem Newsletter!

Diese Nachricht informiert Sie über aktuelle Vorgänge im BUND Odenwald und Neuigkeiten auf unserer Internetseite. Wir versenden am Monatsende oder bei besonderen Aktionen eine Übersicht mit entsprechenden Verweisen auf unsere Internetseite.

Ausgabe verpasst? In unserem Archiv können Sie bereits versendete Newsletter nachlesen: Newsletter-Archiv

Ihr BUND-Team

• Wiesenpflege in Hetschbach am 18.6.
  • Gräsig-Café Erbach und Michelstadt am 19.6. (Anmeldung erbeten)
  • Apfelwiesencafé des BUND Höchst-Breuberg (Anmeldung erbeten)

Unsere aktuellen Termine finden Sie auch hier: Termine

BUND übergibt Spende des Pflanzenbasars

Der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) Höchst-Breuberg organisierte in diesem Jahr wieder seinen Pflanzenbasar zugunsten der Hospizgruppe Höchst. Die 25 Pflanzen- und Gartenliebhaber aus Höchst und einigen Nachbarorten hatten die schönen Frühlingstage genutzt und 700 Pflanzen zur Weitergabe gespendet. Die Gemeinde hatte den Spielplatz für die Aktion zur Verfügung gestellt.

Biodiversitätstag im Odenwaldkreis

Am 30. April fand auf Einladung des Landratsamtes der zweite Biodiversitätstag im Odenwaldkreis statt. Für den BUND trug Vorstandssprecher Harald Hoppe die Erfahrungen mit zwei Projekten vor.

Balkon-Solaranlagen

Drei BUND-Mitglieder haben im März begonnen, eine Aktion zur Förderung von Balkon-Solaranlagen in Michelstadt und Erbach ins Leben zu rufen. Das Projekt ist mittlerweile unmittelbar vor dem Start in die Öffentlichkeit.

Neue Stellungnahmen des BUND Odenwald

Der BUND Odenwald begleitet die flächenwirksamen Planungen aller Kommunen im Odenwaldkreis. Wir geben Stellungnahmen z.B. zu allen Bebauungsplänen ab und fordern eine bessere Berücksichtigung des Umwelt- und Naturschutzes.

Neue Pressemitteilungen:

Unsere aktuellen Pressemitteilungen finden Sie auch hier: Pressemitteilungsarchiv 2022